Am Sonntag, den 4. November öffnet das ATELIERPROJEKT seine dunkelsten Pforten und veranstaltet eine ungewöhnliche Aktion: wer seine Angst vor Kontrollverlust besiegen will (oder diese gar nicht hat!), kann in den Räumlichkeiten der bekannten Kunstschule sein künstlerisches Potential in völliger Dunkelheit ausleben. Den minimalistischen Bedingungen entsprechend wird mit Kohle, Graphit oder Kreide ausschließlich schwarz auf weiß oder weiß auf schwarz gezeichnet. Dazu hört man "dunkle", auf das Motto abgestimmte Texte, die die Phantasie beflügeln sollen.
Während der nicht zu knappen "Lichtphasen" lädt eine lange Tafel ein zu Speis und Trank, Begutachtung der Resultate und - hoffentlich - erhellenden Kommentaren.
Die Veranstaltung dauert von 15 bis 19 Uhr und bietet selbstverständlich auch nicht zeichnenden Besuchern Gelegenheit, mit den Dozenten des Atelierprojekts ins Gespräch zu kommen. Die voll gezeichneten Papierbahnen können übrigens am Ende der Veranstaltung zerschnitten und die Ausschnitte nach Hause mitgenommen werden!
Atelierprojekt
Landwehrstraße 39 Rgb.
Mehr Infos und das Einladungs-PDF auf http://www.atelierprojekt.de/strukturseiten/ap_aktuelles.htm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen